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KI-Innovationen: Nächste Stufe der Kundeninteraktion  

Die Württembergische Versicherung AG sucht bahnbrechende AI & GenAI-Innovationen, um www.wuerttembergische.de zu transformieren. Zeigt uns, wie eure Lösungen Interessenten zu Kunden machen und das Kundenerlebnis neu definieren. Überwindet mit uns die digitale Barriere und sichert euch eine wegweisende Partnerschaft in der AI-Revolution der Versicherungsbranche! 

Wer kann teilnehmen? 
Start-ups, (Technologie-)Unternehmen, Forscher, Labs oder neu gegründete Tech-Teams und alle anderen AI-Innovatoren 

#GenAI #DigitalCustomerJourney #InnovativeInsurance 

  • 🏆  Rewards
    Finanzierte Co-Creation, bezahlte Pilotierung und Umsetzung sowie Langzeit Kooperation
  • 🕑  Deadline
    Jul 9, 2024, 9:59:00 PM
  • 🌎 Scope

    DACH

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    Komm zu unseren Q&A Calls

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Im Folgenden findet ihr Hintergrundinformation.

Hintergrundwissen 

Die Württembergische Versicherung AG legt großen Wert auf eine hochwertige Beratung. Unsere Kunden sollen im Notfall richtig versichert sein, damit wir sie entsprechend auffangen können.  
Bei Direktversicherungen besteht die Gefahr, als Kunde unterversichert zu sein, weil man beim Abschluss nicht das nötige Hintergrundwissen hatte. Im Notfall hat man dann viele Beiträge gezahlt, und zahlt trotzdem drauf.  
Um das zu vermeiden, ist uns ein direkter Kontakt wichtig. Unsere Berater versichern den tatsächlichen Bedarf, der in einem persönlichen Gespräch gemeinsam erarbeitet wird. Dabei sind unsere Berater mehr als einfache Verkäufer. Wir betrachten sie als Partner, die im Notfall oder auch bei Fragen zwischendurch für unsere Kunden da sind. Das ist unser Servicegedanke und unsere Kunden schätzen uns dafür. 
Dadurch wirken wir aber auch in einem digitalen Zeitalter wie ein Dinosaurier, und der klare Vorteil unserer Strategie wird erst bei einem vielleicht genaueren 2. Blick klar. Jüngere Interessenten lassen sich auch schnell davon abschrecken, dass wir keine Preise auf der Website darstellen. Was den einfachen Grund hat, dass sich unsere Preise am Bedarf des Kunden orientieren. Eine Ab-Preis-Angabe wäre irreführend. 
Auch liegt unsere Marke nicht direkt auf der Zunge, wenn man an Versicherungen denkt. Unsere spontane Markenbekanntheit steigt durch unseren Markenbotschafter Elyas M’Barek, dennoch gibt es Potenzial zum Wachsen 

User Flow und Absprungpunkte 

In Usabilitytests hat sich ergeben, dass Versicherungsberater keinen guten Ruf haben, was für unsere Unternehmensstrategie kontraproduktiv ist. Sie haben den Ruf, grau und aufdringlich zu sein und den Leuten nur das Geld aus der Tasche ziehen zu wollen. Sie werden als reine Verkäufer betrachtet, und ein Kontakt nach dem Kauf ist unnötig. 
Tatsächlich sind unsere Berater aber das genaue Gegenteil. Schlips und Anzug sind genauso an der Tagesordnung wie Sneaker und Pulli. Unsere Berater wollen nicht aufdringlich sein, sondern ihren Kunden das für sie und ihre Lebenssituation zugeschnittene Angebot machen und auch danach noch für sie da sein. Unsere Berater stellen sich immer auf Augenhöhe mit Interessenten und Kunden. 
Unser “Cube“, die Onpage-Beratersuche, bildet eine Art Brücke. Allerdings springen viele Nutzer ab, wenn sie sehen, dass sie erst eine PLZ eingeben sollen. Die Nutzer wollten nur kurz anrufen oder eine Mail schreiben oder auch per WhatsApp kontaktieren. Bei der Württembergische Versicherung AG muss man nicht mit der unpersönlichen Zentrale sprechen, sondern kann sich seinen eigenen Wunschberater in der Nähe suchen, der dann auf viele Arten kontaktiert werden kann. 

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